Familienwandertag 2017

Familienwandertag nach Wehde

Am 01. Juli 2017 fand unser jährlicher Familienwandertag in Wehde/LK Eichsfeld statt.

 

Unser Falknerpaar Nico Linke und Jana Benedikovicova hatten sich im Frühjahr bereiterklärt, den Wandertag vorzubereitung und durchzuführen.

 

Leider war das Wetter an diesem Tag besonders regnerisch, so daß die Wanderung am ehemaligen Grenzstreifen und der Besuch der ältesten Eiche im Eichsfeld buchstäblich ins Wasser fiel.

 

Wehnde selbst ist malerisch gelegen am Fuß des Ohmgebirges, mit einem weiten Blick ins benachbarte Niedersachsen.

 

Trotz des Regens waren viele Mitglieder mit ihre Familienangehörigen gekommen. Alle hatten nicht nur gute Laune, sondern auch noch Kuchen und Salate mitgebracht. Nico und Jana hatten vorausschauend große Zelte in Ihrem Garten aufgebaut, so dass alle im Trockenen saßen. Bei Kaffee und Kuchen verging der Nachmittag im nu.

 

Während der Regenpausen besichtigten die Falkner die Zuchtvolieren und die Jungvögel, das Fasanengehege und die Hundewelpen. Um die angereisten Kinder kümmerte sich Nicos Vater, der mit ihnen die zwei Grillfeuer betreute und einige Späße machte. Zum Abendessen gab es Spanferkel und Suppe vom Lagerfeuer, dazu verschiedene Salate und gute Getränke.

 

Zu späterer Stunde erfolge eine lustige Nachprüfung unserer Jungfalkner duch den Vorsitzenden Joachim Müller. Die beiden Jungfalkner mussten das Aufschühen und Verhauben der Beizvögel dem Publikum an einem Falken (Gummihahn) und einem Habicht (Plüschhuhn) vorführen, welche sie auch den weiteren Abend ordentlich abtragen und betreuen mussten.

 

Mit viel Spaß und angeregten Gesprächen ging es bis weit in die Nacht.

 

Für den schönen Tag möchte ich mich im Namen aller Teilnehmer bei Nico und Jana nochmals herzlichst bedanken.

 

Peter Haseloff

LV Thüringen

Zurück